Tag des Wanderns 2024
"Einheimischen-Special" in der Breitachklamm am 14. Mai
Der Tag des Wanderns am Dienstag, den 14. Mai 2024, steht in diesem Jahr in der Breitachklamm ganz im Zeichen der Einheimischen und Kinder. Die Breitachklammverein eG lädt alle Einwohner des PLZ-Gebiets D-875 auf Oberallgäuer Seite bzw. A-699 im Kleinwalsertal ein, die atemberaubende Natur zu erleben. Franz Rietzler, Vorstandsvorsitzender der Genossenschaft, erklärt: "Mit dieser speziellen Aktion möchten wir auch den vielen Einheimischen die Möglichkeit geben, die Klamm in der ruhigen Zeit zu erleben - und das zu einem absoluten Sonderpreis."
Die Einheimischen Besucher erhalten 50% Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis. Der Wohnsitznachweis ist durch ein amtliches Dokument wie einen Personalausweis oder eine Meldebescheinigung an der Kasse vorzulegen. Zusätzlich genießen an diesem Tag nicht nur kleine Kinder bis 5 Jahre freien Eintritt, sondern auch größere Kinder von 5-15 Jahren in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen.
Die ermäßigten Eintrittspreise sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich und können nicht online gebucht werden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.
"Der Tag des Wanderns wird über den deutschen Wandertag organisiert und soll die Vielfalt an Wandermöglichkeiten in Deutschland zeigen." so Betriebsleiter Dominik Fritz.